Deutscher Kulturverband - Der Sudetendeutsche Heimatkreis Komotau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deutscher Kulturverband

Deutscher Kulturverband
Pauli Luft
Managerin des Kulturverbandes
Alice Hlavátskova
unentbehrlicher guter Geist
Pauli Luft, Veronika Kupkova, Alice Hlavatskova
Mitgliederversamlung am 6.10.2017

Vorstandsmitglied Pauli Luft begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich.
Zu Beginn gratatulierte Frau Luft Hilde Vosahlik und Hilde Vaksová zum 90. Geburtstag und allen anderen, die im Oktober Geburtstag feierten.
Pauli Luft zitierte zwei Gedichte aus der Komotauer Zeitung.
Des weiteren unterrichtete sie die Anwesenden über die Situation mit Herrn Moravec. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und Frau Luft hat auch keine weitere Nachricht von ihm.
Alice Hlaváskova informierte die Anwesenden, daß sie Irene Novakova in Prag und Herrn RNDr. Petr Rojik über die Situation in der Grundorganisation in Komotau, vor allem wegen der Übergabe der Leitung schriftlich benachrichtigt hat.
Frau Hlavátskova sprach auch über das Filmfestival der "Nationalen Minderheiten" am 21.9. und 22.9.2017 in Komotau. Die deutsche Minderheit hat zwei Filme vorgeführt:
1. Wie singt man im Erzgebirge (Hedl Hurnik)
2. Generace "N"- Deutschböhme
Anwesend waren auch die Vertreter der Stadt Komotau. Sie bedankten sich bei Frau Hurnik für ihre Tätigkeit. Sie und ihr Sohn A.Hurnik bekamen ein Blumenbukett überreicht. Ein weiteres Bukett überreichten die beiden Verbände- Verband der Deutschen und Kulturverband-.
Zur Situation mit der Leitung:
Es wurde vorgeschlagen, Frau Luft wird den Kulturverband vertreten, vor allem bei den offiziellen Stellen der Stadt Komotau, mit Unterstützung durch Alice Hlavátskova. Dieser Vorschlag wurde mit Beifall angenommen.
Die Kasse führt Marik Polákova und Annemarie Goschalla.
Der Harmonikaspieler Herr Vávra hat dann 90 Minuten schöne Lieder gespieltund alle haben mitgesungen.
Für das leibliche Wohl, insbesondere einem guten Kaffee, sorgten Margit Vánusová, Helga Sieberová und Gertrud Bajerová.

Pauli Luft
Kulturverband Komotau
vertreten durch
Pauli Luftova
CZ 43114
Tel.: 0042-0474-332 076
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü