Landsmann Erhard Seemann 90 Jahre - Der Sudetendeutsche Heimatkreis Komotau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landsmann Erhard Seemann 90 Jahre

Das Jahr 2017




Landsmann
Erhard Seemann
90 Jahre
Unser geschätzter Landsmann Erhard Seemann feierte am 7. September 2017 seinen
90. Geburtstag. Lieber Erhard, wir freuen uns, daß du Deinen Ehrentag bei relativ guter Gesundheit begehen konntest. Viele Freunde und Bekannten haben an diesem Tag Deiner gedacht, um Dir zu gratulieren.
Erhard Seemann ist ein Komotauer Urgestein, von denen es heute nur noch wenige gibt. Er kennt Komotau in und auswendig, auch wenn mehr als 70 Jahre seit den schrecklichen Éreignissen und dem Heimatverlust zurückliegen. Erhard hat seit diesem Zeitpunkt seine Geburtsstadt nie mehr betreten.
Um ein wenig mehr über unseren Landsmann zu erfahren, lesen Sie nachfolgende Aufzeichnungen aus seinem Leben. es wurde geprägt von einem intakten Elternhaus, froher Kinder- und Jugendzeit, die damals allzu früh endete. Die Kurzbiographie zeigt den Menschen Erhard Seemann als Zeitzeugen der Geschichte unseres Sudetendeutschen Stammes und wie trotz allem mit starkem willen eine Persönlichkeit hervorgegangen ist, die vielen Dingen ihren Stempel aufgedrückt hat,
Wir danken Erhard Seemann, daß er im Heimatkreis und vor allem in Förderverein Mittleres Erzgebirge- Komotauer Land e.V. noch immer mitwirkt. Seiner Initiative verdanken wir die Errichtung der "Gedenkstätte 9. Juni 1945" in Deutschneudorf, die uns Vermächtnis sein wird.
Lieber Erhard, zu Deinem Ehrentag alles Gute und herzliche heimatliche Glückwünsche übermittelt Dir Dein Heimatkreis Komotau und Förderverein Mittleres Erzgebirge- Komotauer Land e.V.
gez. Hedwig Gemmrig

Lebenslauf von Erhard Seemann
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü